Die Mannschaften des TFC Konstanz

Seit der Saison 2018 nehmen wir mit zwei Teams am Spielbetrieb der baden - württembergischen Tischfussball Liga teil.

 

Unsere erste Mannschaft spielte in der Oberliga und schaffte es, zwei Mal in Folge VIZEMEISTER zu werden! 

2020 gehen wir mit einem Kader an den Start der baden-württembergischen Landesliga.

 

Wenn du Interesse hast, Mannschaften zu spielen, schreib uns oder komm einfach vorbei!

 

+++ Unser Kader 2020 +++ 

In den nächsten Wochen bereiten wir uns intensiv und mit voller Vorfreude auf die kommende Saison vor.

Bis zum ersten Spieltag am 29.02.20, stellen wir euch hier unsere Drehstangenathleten persönlich vor! 

 

Aus Langeweile im Ausgang fing Hobi mit dem Töggele an und darf sich mittlerweile zweifacher Schweizer Vizemeister im Semi-Pro-Doppel nennen. Bevorzugt spielt er als Goalie auf Ullrich und Leonhart, wobei er mindestens einen Ball pro Satz von der Drei abfeuert. Sein Idol Tony Spredeman inspiriert ihn mit seinem schnellen Spielstil und faszinierendem Ballgefühl. Seiner Meinung nach muss ein Tischfussballspieler seine Bewegungsabläufe und den Ball fühlen können. 

Simon fand seine Leidenschaft fürs Kickern im Crash (Freiburg) und spielt seitdem auf jedem Kasten, vorne oder hinten, Hauptsache mit Freunden Spass haben. Die P4P Deutsche Meisterschaft 2013 war seine Turnierpremiere, drei Jahre später dann sein grösster Erfolg an der Swiss Open: ohne einen einzigen Satz abzugeben gewann er das Neulinge Doppel mit Alex Puschmann. Platz 1 auch im DYP mit Frank Brauns, der neben Fréderic Collignon zu seinen Idolen zählt.

 

 

 

 

 

 

 

Foto von Jette-Marie Schnell 

-> www.jette-marie.ch <-

Paulo hat seit seinem Debut im Grünen Baum (Singen) vermutlich mehr Turniererfahrung gesammelt, als der Konstanzer Kader zusammen. Zu seinen sportlichen Erfolgen zählen Platz 5 an einer DM und Platz 7 bei der Europameisterschaft. In welchen Jahren dies genau war, kann er sich nicht mehr erinnern. Sein persönliches Ziel ist, Spass zu haben! Den hat er am liebsten auf Leonhart.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto von Jette-Marie Schnell 

-> www.jette-marie.ch <-

«Allez les Bleus!» Mit Konstanz an der Champions-League teilzunehmen ist Seif`s Traum und er im Sturm will seinen Teil dazu beitragen. Schuld an seiner Begeisterung für den geilsten Sport der Welt, sind seine früheren Mitbewohner. 2016 debütierte er an einem DYP im Pot (München). Sein bisher grösster Erfolg war, Mario, sein Idol, im Einzel zu schlagen. Lieblingskickerkneipe: Casba - what else?! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto von Jette-Marie Schnell 

-> www.jette-marie.ch <-

Agid kämpft jetzt für Konstanz. Egal gegen wen, Hauptsache auf seiner Lieblingsposition im Sturm auf Leonhart. Seine Idole sind Fredéric Collingnon und Tony Spredeman. Er selbst spielte 2011 das erste Turnier und setzte sich bei einem Mini-Challenger mit 30 Teams durch. Seitdem zockt er nicht nur im Plan B (Münster), sondern trainiert ehrgeizig, um einmal auf Platz 1 von 300 zu sein. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto von Jette-Marie Schnell 

-> www.jette-marie.ch <-

Malte:

Unser Nachwuchstalent, der von zwei Kumpels auf den Ullrich - Geschmack gebracht wurde und nun Leonhart als seinen Lieblingstisch bezeichnet. Die Casba KN ist seine Hood, dort spielte er auch sein erstes Turnier. Der erste Platz beim Fair4All DYP im Club war bisher sein grösster Erfolg. Seitdem will er am liebsten gegen Simon spielen und bleibt weiterhin auf Zwergenjagd.

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto von Jette-Marie Schnell 

-> www.jette-marie.ch <-

+++ SAISON 2020 +++ 

Bitte klicke auf ein Bild, um die Galerie zu öffnen.

Funktioniert auch super auf mobilephones. 

+++ SAISON 2019 +++ 

Erste Mannschaft (Oberliga)

Bitte klicke auf ein Bild, um die Galerie zu öffnen.

Funktioniert auch super auf mobilephones. 

zweite Mannschaft (Landesliga)

Bitte klicke auf ein Bild, um die Galerie zu öffnen.

Funktioniert auch super auf mobilephones. 

+++ SAISON 2018 +++ 

Erste Mannschaft (Oberliga)

Bitte klicke auf ein Bild, um die Galerie zu öffnen.

Funktioniert auch super auf mobilephones. 

zweite Mannschaft (Landesliga)

Bitte klicke auf ein Bild, um die Galerie zu öffnen.

Funktioniert auch super auf mobilephones. 

+++ SAISON 2017 +++ Landesliga

+++ SAISON 2016 +++

Erste Mannschaft (Oberliga)

Bitte klicke auf ein Bild, um die Galerie zu öffnen.

Funktioniert auch super auf mobilephones. 

Zweite Mannschaft (Landesliga)

Bitte klicke auf ein Bild, um die Galerie zu öffnen.

Funktioniert auch super auf mobilephones. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tischfussballclub Konstanz e.V.